Schützenfest 2024

Liebe Schützen, verehrte Antfelder

verehrte Gäste aus nah und fern,
endlich ist es soweit:
vom 05.08 – 06.08.2023 feiern wir unser Schützenfest 2023.

Doch was bedeutet Schützenfest? Die Definition von Schützenfest ist Volksfest. Und genau das wollen wir dieses Jahr aufs Neue feiern. Ein friedliches und harmonisches Volksfest für alle.
Die Welt hat sich massiv verändert. Wir erleben immer noch Kriege, auch in Europa, müssen in einem Land wie Deutschland auf einmal Angst haben mit dem Nötigsten wie Strom und Gas versorgt zu werden und aufgrund der erhöhten Lebenserhaltungskosten muss der ein oder andere unter uns Angst haben, für das Nötigste genug Geld zu haben, um zu leben.
Und genau hier und gerade jetzt ist unser Zusammenhalt so wichtig. Egal, ob in der Familie, unter Freunden, in der Nachbarschaft oder in einem Schützenverein zeigen wir in Zeiten von Unsicherheit und Veränderungen unseren Zusammenhalt!
Ich bedanke mich bei allen, die diesen Weg mit uns gehen, und unser Schützenfest trotz schwieriger Zeiten zu etwas ganz Besonderem machen. Und dafür danke ich als 1. Vorsitzender und Hauptmann von ganzem Herzen.

Doch was wäre das Schützenfest ohne unsere Königspaare!
Auch Euch, Christopher und Christina samt Eurem Hofstaat sowie unserem Jungkönigspaar Eric und Lea gilt mein besonderer Dank. Ihr habt unseren Schützenverein, und somit ganz Antfeld jetzt schon hervorragend repräsentiert und wir alle wissen, dass auf den weiteren Festen, die noch folgen, viel Freude und viele gemeinsame Stunden auf uns warten. Ich wünsche Euch allen, dass ihr unser Schützenfest genießen und ausgelassen feiern könnt.
Ich möchte an dieser Stelle auch Danke sagen an den gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit, denn ohne euch würde es nicht funktionieren.

Kristian Kriegesmann – 1. Vorsitzender & Hauptmann

Liebe Schützen, verehrte Antfelder, verehrte Gäste, lassen Sie uns die Gelegenheit nutzen, die Alltagssorgen für einen Moment beiseitezuschieben und an den Schützenfesttagen ein harmonisches und vor allem ein friedliches Fest zu feiern.
Wir laden Sie alle ein, mit uns ein paar schöne Festtage in Antfeld zu verbringen.
Unseren Mitgliedern und Mitbürgern, die aus alters- oder krankheitsbedingten Gründen leider nicht an unserem Schützenfest teilnehmen können, wünsche ich alles Gute und eine baldige Genesung.
Mit besten Schützengrüßen!

Kristian Kriegesmann

1.Vorsitzender & Hauptmann

Schützenfest Antfeld 2024 - Mai

Ablauf - Schützenfest im August

Samstag, 03. August

Sonntag, 04. August

Königspaar 2023-2024

Christopher & Christina Nagel

25 Jahre Königspaar

Otto & Rita Bollermann

40 Jahre Königspaar

Bruno Kersting & Wilma Hillebrandt

50 Jahre Königspaar

Hans Lang & Magret Gödde

60 Jahre Königspaar

Franz Ernst & Annemarie Ernst

70 Jahre Königspaar

Josef Hempelmann & Magret Schilling

Jubilare Mitgliedschaft

25 Jahre

  • Dominic Henne
  • Karl Hesse
  • Andreas Köhler

40 Jahre

  • Bernd Hempelmann
  • Gerd Schmelter
  • Ralf Spiekermann
  • Manfred Voss
  • Ewald Weidler

50 Jahre

  • Richard Schneider

  • Friedhelm Vollenberg

60 Jahre

  • Reinhard Ernst
  • Roland Heimerl
  • Werner Hempelmann
  • Josef Henke
  • Ulrich Ochsenfeld
  • Werner Spiekermann